Skip to content

Geniessen Sie unseren Honig in verschiedenen Geschmacksnuancen

Wir Honigsammler haben uns der Suche nach herausragenden Sortenhonigen verschrieben. Aus einer grossen Auswahl an Sorten wählen wir nur jene aus, die uns beeindrucken. Wir beschränken uns ganz bewusst auf eine begrenzte Anzahl. Dies erlaubt es uns, umso mehr auf die Qualität zu achten. So wählen wir bei jeder Sorte aus diversen Anbietern jene Imker, die uns hinsichtlich ihrer Arbeitsweise, Motivation und der Qualität ihres Produktes am meisten überzeugen.

Zudem achten wir auf die besondere Herkunft der Honige. Wir sind begeistert von den naturbelassenen Regionen und alten Kulturlandschaften der Schweiz, Italiens, Frankreichs, Deutschlands, aber auch von Rumänien. Es ist unglaublich, welche Vielfalt an Pflanzen unsere Herkunftsregionen zu bieten haben. Möglichst naturbelassen sollten sie sein, fern von der Hektik der Zivilisation. Und damit das so bleiben kann, ist eine möglichst umweltschonende Form der Imkerei nötig.

Reportagen, Kurz-Tipps, Wissenswertes und Rezepte rund um das Thema Honig.

Geschichten aus dem  Herkunftsland unseres Honigs

Aussergewöhnliche Rezepte mit Honig. Lassen Sie sich inspirieren.

Tipps um das Thema Honig

Geschichten aus dem Herkunftsland unseres Honigs

Fakten um das Thema Honig

Unser Honigabo

Machen nicht nur einmal ein Freude, sondern gleich sechsmal. Das Honig-Abo ist in 2 verschiedenen Grössen erhältlich. 

Verleihen Sie Ihrem Geschenk eine persönliche Note

Wir schreiben Ihren Wunschtext für Sie auf eine Karte.