Skip to content

Honig-das perfekte Geschenk

Alle Jahre wieder kommt der Geschenke-Beschaffungsstress vor Weihnachten auf uns zu. Eine gewisse Zeit lässt sich dieser erfolgreich verdrängen, doch zuletzt – wenn im Advent Weihnachten immer näher rückt – wird der Druck zu gross, um auszuweichen. Niemand möchte ohne passendes Geschenk für seine Liebsten dastehen. Aus mehreren Gründen ist Honig ein perfektes Weihnachtsgeschenk, bei dem man nichts falsch machen kann.

In unserer Überfluss-Gesellschaft, wo jede und jeder schon alles hat, sind Verbrauchsgüter wie Honig die richtige Wahl. Honig muss weder angezogen, noch umgetauscht, noch installiert, sondern einfach in den Kühlschrank gestellt werden. Dort bleibt er, bis er nach Lust früher oder später aufgegessen wird. Bei kühler und dunkler Lagerung kann der Honig lange stehen bleiben und so immer wieder die Beschenkten erfreuen.

Falls die Beschenkten Honig nicht mögen, eignet sich dieser auch sehr gut zum Weiterschenken. Als «Wanderpokal» kann Honig so von Hand zu Hand wechseln und mancher zwischenzeitlichen Eigentümerin eine letztlich unnötige Geldausgabe ersparen. Honig wird so zur eigentlichen Hartwährung – auch – weil Honig bei einigermassen geeigneter Lagerung ohne merklichen Qualitätsverlust lange aufbewahrt werden kann.

Wer Honig weiterschenkt, macht also definitiv nichts falsch, nicht einmal bei Diabetikern, denen aber die vielleicht trotzdem die vorgängige Konsultation der Ernährungsberaterin empfohlen sei.

Unsere Honige im 480g Glas